Stressfreie Patientenbehandlung!

Lange Wartezeiten und unzufriedene Patienten sind ein Indiz für ein verbesserungswürdiges Terminmanagement. Stress bei Mitarbeiterinnen und Behandlern ist vorprogrammiert.
Ein funktionierendes Terminmanagement verbessert Ihren Praxisalltag ganz gravierend!
Wir zeigen Ihnen innerhalb nur eines Tages vor Ort bei Ihnen in der Praxis, wie Sie das Terminmanagement optimieren können. Sie werden entspannter arbeiten und gleichzeitig durch eine bessere Auslastung der Praxis Ihre Umsätze verbessern können. Die Patientenzufriedenheit steigt, und damit auch die Patientenbindung.

Was wir für Sie tun:

  • Analyse der Terminstruktur (Auswertung  der vorhandenen Terminlängen, Zeitmessung)
  • Umstellung auf ein elektronisches Terminbuch, bei Bedarf
  • Einrichtung von Pufferzeiten
  • Aufdeckung von Zeitfressern und ungenutzten Zeiten
  • Vereinheitlichung der Patientenkommunikation
  • Umgang mit Schmerzpatienten definieren
  • Strukturierung von Verantwortlichkeiten

Ihre Vorteile:

  • Weniger Stress für Behandler und Mitarbeiter.
  • Mehr Zeit für Ihre Patienten.
  • Bessere Auslastung der Praxis.