Professionelle Kommunikation zahlt sich aus!

Der persönliche und telefonische Umgang mit den Patienten bzw. Kunden ist ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor. Der Prozess der Kommunikation beginnt mit dem Telefonkontakt und erstreckt sich vom Empfang bis zur Verabschiedung.
In diesen Ablauf können Selbstzahlerleistungen wirksam und ohne störenden Verkaufscharakter eingebaut werden.
Wir zeigen Ihnen vor Ort, wie Sie zusammen mit Ihrem Team die Kommunikation optimieren und dies für den Erfolg Ihrer Praxis bzw. Apotheke nutzen können.

Was wir für Sie tun:

  • Verbesserung des telefonischen und persönlichen Umgangs mit Ihren Patienten bzw. Kunden.
  • Verbesserung der Kommunikation in Beratungsgesprächen.
  • Klärung des Kompetenzspielraums Ihrer Mitarbeiterinnen.
  • Training der Mitarbeiterinnen durch Rollenspiele.
  • Verbesserung der Ansprache von zusätzlichen Leistungen.

Ihre Vorteile:

  • Verbesserung von Patienten-/Kundenbetreuung und Service.
  • Möglichkeit der Honorar-/Umsatzverbesserung.
  • Professioneller Umgang mit Beschwerden.